1998 Vereinsfahrt zum Flughafen Rhein-Main

Am 11. Juli starteten unsere Vereinsmitglieder mit einem Reisebus in Richtung Frankfurt/M. Ziel der Reise war dabei der größte deutsche Flughafen Rhein-Main.

Ein Höhepunkt des Ausflugs war die Besichtigung des Stützpunktes der Flughafenfeuerwehr. Die dortigen Kameraden präsentierten uns dabei ihre beeindruckenden Fahrzeuge und Löschtechnik. Selbstverständlich mussten sie auch eine Vielzahl von technischen Fragen aus den Reihen unserer Vereinsmitgliedern zu den Löschfahrzeugen, insbesondere zu den Großflughafenlöschfahrzeugen, und Einsätzen beantworten.

Des Weiteren konnten wir während einer Rundfahrt mit einem Flughafenbus das Vorfeld sowie die startenden und landenden Flugzeuge beobachten. Bei herrlichem Wetter waren beste Voraussetzungen gegeben, dieses Schauspiel ausgiebig zu genießen.

Nach der Besichtigung des Flughafens bot sich noch die Gelegenheit für einen Abstecher in die Innenstadt von Frankfurt/M., den wir für einen kurzen Einkaufsbummel nutzten.