15 Jahre Feuerwehrverein 2006

Am 7. Oktober 2006 lud der Vorstand die Vereinsmitglieder zu einer Festveranstaltung in das Gerätehaus ein. Anlaß war das 15-jährige Bestehen des Vereins. Der Zustrom zu dieser Veranstaltung war gewaltig, so dass die bereitgestellten Stühle im Schulungsraum bis auf den letzten Platz gefüllt waren.

In seiner Eröffnungsrede reflektierte der Vorsitzende Kamerad René Emmrich vordergründig die letzten 15 Jahre, blickte aber auch auf die Anfänge und die Entwicklung des Feuerwehrwesens in der Gemeinde zurück. Ausgehend vom großen Brand 1749, bei dem ein Großteil des Dorfes zerstört wurde, über die Einrichtung einer Pflichtfeuerwehr bis zur Gründung und Festigung der Freiwilligen Feuerwehr, wurden bedeutende Ereignisse hervorgehoben.

Es folgten Grußworte der zahlreichen Gäste und Sponsoren. Nach einem gemeinsamen Abendessen fand die Veranstaltung einen gemütlichen Abschluss.