2007 Breitungen

Wanderstrecke: ca. 7 km

Am 8. September hatten die Barchfelder Kameradinnen und Kameraden ihre südlich gelegene Nachbargemeinde Breitungen als Reiseziel ausgewählt. Vom Gerätehaus aus wanderte man an den Stephansteichen vorbei über die Heide nach Meimers.

Eine erste Rast legte man oberhalb des Zögelsbergs am Wanderweg nach Farnbach ein. Bei frischem Kaffee und einem reichhaltig gedeckten Tisch genossen die Floriansjünger das gemeinsame Picknick.

Nach dieser Stärkung wanderte man zwischen Dänischer Berg (307,2m ü.NN) und Zögelsberg (344,8m ü.NN) hindurch Richtung Breitungen. Zielstrebig wurde das Gerätehaus der dortigen Freiwilligen Feuerwehr aufgesucht, die an diesem Tag ihren "Tag der offenen Tür" veranstaltete.

Bei stimmungsvoller Musik und guter Laune verbrachte man ein paar gemühtliche Stunden zusammen mit den Breitunger Kameraden und ihren Gästen.

Die Barchfelder Wehr war natürlich auch nicht ganz mit leeren Händen gekommen. Für die Technikausstellung der Breitunger Kameraden stellten sie vorab schon ihren Ifa L60 als Exponat zur Verfügung, der die Ausstellung mit bereicherte.

Am späten Nachmittag brach man dann wieder Richtung Barchfeld auf, wo der Wandertag im Gerätehaus seinen Abschluß fand.