Kreiszeltlager der KJF Rhein-Hunsrück 2016

Vom 25. bis 29. Mai 2016 besuchten wir unsere Partnerwehr in Kastellaun/Hunsrück. Anlass war Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehr Rhein-Hunsrück, an dem wir mit teilnahmen.

In den vier Tagen bot sich uns ein mit vielen Aktionen gefülltes Programm. Unter anderem sorgten ein Grillabend und eine Kinderdisco für ausgelassene Stimmung. Aber auch Teamarbeit, wie es in der Feuerwehr gang und gäbe ist, nahm einen großen Teil der Aktivitäten ein. Bei den Teamspielen mit z.B. Schläucheflechten, Wattebauschwettrennen, Eierlaufen, Schlauchkegeln, Wasser mittels einer Eimerkette in einen Speißkübel bringen, kam es nicht nur auf die Schnelligkeit, sondern auch auf das nötige Geschick jedes Einzelnen an.

Ein weiteres Highlight war die Wanderung zur längsten Hängebrücke nördlich der Alpen, der Geierlay-Brücke in Mörsdorf. Trotz des langen Wanderweges und des schlechten Wetters, waren wir stolz, den Drahtseilakt in ca. 80m Höhe bewältigt zu haben und den imposanten Ausblick in ein Seitental der Mosel genießen zu können. Als schönen Abschluss erreichte unsere Mannschaft den 2. Platz beim Teamwettbewerb.

JF Barchfeld 2016 Kastellaunbesuch

(Gruppenbild der Jugendfeuerwehr Barchfeld nach der Siegerehrung, Foto: Jugendfeuerwehr Barchfeld)