2003 Vereinsfahrt in den Schwarzwald

Vom 27. bis 29. Juni fand unsere Vereinsfahrt in den Schwarzwald statt.

Auf der Anreise legten wir einen Zwischenstopp am Titisee ein. Dort konnten wir während einer Kahnfahrt die malerische Landschaft um den beliebten Bergsee ausgiebig genießen.

Der Tagesausflug am zweiten Tag führte uns an der berühmten "Schwarzwaldklinik" vorbei in den Hochschwarzwald, in das Glottertal und nach Freiburg. Mit einer Reiseleitung erkundeten wir die herrliche Altstadt mit dem aus dem Stadtbild herausragenden Münster.

Des Weiteren besichtigten wir die Triberger Wasserfälle, die sich mit ihren 7 Stufen über insgesamt 163 Höhenmeter erstrecken. Sie sind damit die höchsten Wasserfälle der Bundesrepublik.

Ein besonderer Höhepunkt war die Besichtigung der beiden weltgrößten Kuckucksuhren in Triberg und Schonach.