2005 Vereinsfahrt nach Wien

Vom 4. bis 8. August weilten Mitglieder des Feuerwehrvereins anlässlich des 125. Gründungsjubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Wien-Breitenlee in Österreich.

Höhepunkt der erlebnisreichen Reise waren die Feierlichkeiten rund um das Wehr-Jubiläum. Die Barchfelder wurden dabei herzlichst von ihren befreundeten Wiener Kameradinnen und Kameraden aufgenomen.

Außerdem gab es eine Stadtrundfahrt, den Besuch des Wiener Praters sowie ein Rundgang im Garten des Schlosses "Belvedere". Des Weiteren ging es mit einem Tragflächenboot auf der Donau bei rasanter Fahrt zu einer Besichtigung der slowakischen Hauptstadt Bratislava.

FV 2005.08.05 Schloss Belvedere

(Blick auf den Belvederegarten mit dem Stephansdom im Hintergrund, Foto: privat)

Zum Ende der Reise gab es auch eine Stippvisite in der Wachau, die sich bei bestem Sonnenschein von ihrer schönsten Seite zeigte.