20 Jahre Feuerwehrverein 2011

Anläßlich seines 20-jährigen Bestehens veranstaltete der Verein am 2. Juli 2011 eine Feierstunde im Gerätehaus. Dazu wurde die Fahrzeughalle von den Kameradinnen und Kameraden festlich eingerichtet.

Als Gäste konnten begrüßt werden:

• die ehemaligen Bürgermeister der Gemeinde Barchfeld Manfred Seidler, Bernd Kranz und Franz Römhild,
  • der amtierende Bürgermeister Ralph Groß,
  • Pfarrer extr. Michael Stahl,
  • der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Wartburgkreis, Kreisteil Bad Salzungen e.V. Erik Thürmer, sowie
  • Christel und Lutz Reukauf von der Rhönbrauerei aus Kaltennordheim.

In seinem Festrede blickte der Vereinsvositzende Kamerad René Emmrich zu Beginn auf die gesellschaftlichen und feuerwehrseitigen Rahmenbedingungen zurück, die schließlich zur Gründung des Vereins im Jahr 1991 geführt haben. Des Weiteren reflektierte der Vorsitzende die Entwicklung und die Aktivitäten des Vereins seit seiner Gründung. Insbesondere wurde dabei auf die Verfolgung und Umsetzung der satzungsmäßigen Vereinszwecke eingegangen und an Beispielen ausführlich dargestellt.

Der Vorsitzende hob in seiner Rede auch die Unterstützung des Vereins durch die Gemeinde und durch lokale Firmen dankend hervor, durch die die Vereinsarbeit wesentlich unterstützt wird.

Für vorbildliche Verbandsarbeit erhielten die Kameraden Kurt Heß und René Emmrich vom Verbandsvorsitzenden die Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes.

Nach einem gemeinsamen Abendessen verbrachten die Kameradinnen und Kameraden noch gemütliche Stunden mit ihren Gästen im Gerätehaus