Kreiszeltlager 2011 in Buttlar

Vom 17. bis 19. Juni 2011 fand in Buttlar das Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr statt. Die Barchfelder Jugendfeuerwehr nahm mit zwei Mädchen und sieben Jungen daran teil. Beim Auf- und Abbau des Zeltes wurden Sie von Kameraden der Wehr unterstützt.

Spannend ging es bei der Nachtwanderung zu. Im Rahmen von kleinen Wissensprüfungen wetteiferten die einzelnen Jugendfeuerwehren um die Plätze. Die Barchfelder Gruppe erreichte hier den 2. Platz.

Bei der Erarbeitung und Präsentation einer Projektarbeit belegte unsere Jugendfeuerwehr den 10. Platz.

Ihren altersentsprechenden Ausbildungsstand stellten die Barchfelder bei der Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 unter Beweis. Dieser Ausbildungsnachweis konnte acht mal an die Barchfelder vergeben werden. Des Weiteren erreichte 1 Junge das Leistungsabzeichen in Silber für die Alterstufe der 9 bis 10-Jährigen.

Trotz des zum Teil regnerischen und stürmischen Wetters hatten die Jugendfeuerwehrler großen Spaß an diesem Zeltlager und sind stolz über die erreichten Ergebnisse.