Kreiszeltlager

Für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr stellt die Teilnahme am Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr einen der Höhepunkte im Jahresverlauf dar. Den Kindern und Jugendlichen wird dabei ein abwechslungsreiches Programm mit Spiel, Spaß und Spannung angeboten.

Im fairen Wettstreit mit anderen Jugendfeuerwehren werden Wettbewerbe ausgetragen. Die Durchführung von Projektarbeiten zu unterschiedlichen Themenbereichen steht ebenfalls mit auf dem Programm.

Des Weiteren besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit, das eigene feuerwehrtechnische Können unter Beweis zu stellen bzw. weitere Erfahrungen zu sammeln.

Nachfolgend finden Sie eíne kurze Beschreibung zu Zeltlagern aus den letzten Jahren, an denen unsere Jugendfeuerwehr teilgenommen hat.

• Kreiszeltlager 2019 in Bad Salzungen

• Kreiszeltlager 2017 in Geisa