Kreiszeltlager 2013 in Dermbach

Vom 12. bis 15. Juli fand das Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr in Dermbach statt. Rund um das Dermbacher Schloß standen optimale Bedingungen zu Verfügung. Unter den 18 teilnehmenden Jugendwehren, waren die Barchfelder mit vertreten.

Sommerliches Wetter sorgte für beste Rahmenbedingungen, um die zahlreichen Veranstaltungen im Freien durchführen zu können.

Neben einem Völkerballturnier, dem Staffellauf, einer Nachtwanderung mit Geocaching stand auch der kreiseigene Wettkampf mit auf dem Programm.

Im Rahmen einer Projektarbeit "Szenen aus Comics" hatten sich acht Gruppen im Vorfeld des Kreiszeltlagers bereits damit beschäftigt, bekannte Comicszenen einzustudieren und diese miot passenden Kostümen und Bühnenbild auf der Bühne zu präsentieren. Ganz wie in Hollywood gab es auch eine standesgemäße Oscar-Verleihung.

Die einzelnen Gruppen wurden in Bus vorgefahren und durften auf einem roten Teppich unter dem Beifall der Spalier stehenden Zuschauer die Schloßhalle betreten. Für ein Fotoshooting mit Blitzlichtgewitter war natürlich auch gesorgt. Die Laudatien übernahmen die Vorstandmitglieder der Kreisjugendfeuerwehr. Die Jugendwarte übernahmen wären der Veranstaltung die Tischbedienung, so dass es den Floriansjüngern an nichts fehlte.

Beim kreiseigenen Wettbewerb belegte die aus 4 Mädchen und 5 Jungen bestehende Barchfelder Mannschaft den 3. Platz.

Beim Staffellauf belegten die Barchfelder ebenfalls den 3. Platz.

Bei der Nachtwanderung gingen alle teilnehmenden 24 Mannschaften als Sieger hervor.

Einen Oscar gab es für die Barchfelder in den Kategorien Beste Hauptrolle und Beste Effekte.