Kreiszeltlager 2012 in Vacha

Vom 26. bis zum 29.07.2012 fand das diesjährige Kreiszeltlager in Vacha statt. Bei bestem Sommerwetter wurden die Zelte für die rund 250 Teilnehmer an der Burgruine aufgebaut.

Mit zahlreichen Veranstaltungen und Wettbewerben waren die Floriansjünger wieder gut ausgelastet und wie immer mit Elan bei der Sache. So standen u.a. ein Freiluftkino, der Besuch im Vachaer Schwimmbad, eine Nachtwanderung sowie eine Abschlussdisco auf dem Programm. Auch das zwischenzeitlich aufkommende Regenwetter konnte die gute Stimmung nicht vertreiben.

Beim kreiseigenen Wettbewerb stellten die teilnehmenden Mannschaften ihr Wissen und Können rund um die Feuerwehr unter Beweis. Köpfchen und Geschick erforderten dabei die gestellten Knobelaufgaben.

Richtig spannend wurde es bei einem erstmals ausgetragenen Seifenkistenrennen. Mit viel Fleiß und Liebe zum Detail hatten die einzelnen Mannschaften unter dem Motto "Kaperfahrt zum Brandherd" ihre "Piratenschiffe" gestaltet. Alleine diese waren schon ein Augenschmauß. Nicht weniger aufregend gestaltete sich dann das eigentliche Rennen, welches in den zwei Klassen 2,0 Turbo und 1600er Integrale ausgetragen wurde.

Die Barchfelder sicherten sich hier in der Klasse 1600er Integrale den Titel "Protzigste Seifenkiste".

Beim kreiseigenen Wettbewerb belegte die aus zwei Mädchen und drei Jungen bestehende Barchfelder Mannschaft zusammen mit zwei Jungen aus Völkershausen den 5. Platz.

Bei der Nachtwanderung erreichten die Barchfelder zusammen mit den zwei Jungen aus Völkershausen den 9. Platz.

Kameraden der Barchfelder Wehr leisteten Unterstützung beim Auf- und Abbau der Zelte sowie bei der Betreuung vor Ort.

Bilder zum Kreiszeltlager finden Sie auch in unserer Bildergallerie.