Sternfahrt 2012 in Dorndorf

Die 4. Sternfahrt der Kreisjugendfeuerwehr fand am 9.06.2012 in Dorndorf statt.

An fünf Stationen galt es, das in der Ausbildung erlernte Wissen und Können anzuwenden. Die Aufgaben erstreckten sich dabei auf folgende Themenkomplexe:

1. Dorndorf   Feuerwehrwesen Allgemein
2. Merkers   Erste Hilfe
3. Langenfeld   Löschangriff
4. Leimbach   Lösen von Rechenaufgaben während des Seilspringens über einen 25m Feuerwehrschlauch
5. Weilar   "Merkeding", abgewandelte Form des Memory mit Feuerwehrausrüstung

Nach der Absolvierung der einzelnen Stationen konnten sich die Floriansjünger mit Nudeln und Tomatensoße stärken. Die Feuerwehr Merkers war hierzu mit ihrer Gulaschkanone vor Ort.

Bis zur Siegerehrung konnten sich die Floriansjünger auf dem Platz zwischen der Dorndorfer Kirche und dem Gerätehaus bei Spiel und Spaß vergnügen. Herrliches Sommerwetter lud dazu förmlich ein.

Die Siegerehrung wurde im Anschluß vom Kreisjugendwart Andy Schubert vorgenommen.

Die Barchfelder Manschaft, bestehend aus einem Mädchen und fünf Jungen, belegte dabei den 5. Platz. Die Immelbörner Jugendfeuerwehr erreichte den 7. Platz.