Vereinswandertage

Eine schöne Tradition unseres Vereins stellen die jährlichen Wandertage dar, die Anfang September durchgeführt werden.

Dabei geht es nicht in erster Linie darum, möglichst viele Kilometer abzuwandern. Im Vordergrund steht viel mehr das gemeinsame Beisammensein und Erwandern der näheren Umgebung unseres Heimatortes.

Die Wanderrouten werden dabei so gewählt, dass diese gemühltich von allen Altersgruppen im Verein bewältigt werden können. Bei den angebotenen Rasten besteht auch reichlich Gelegenheit, die verlorengegangenen Energien wieder aufzufüllen.

Nachfolgend finden Sie eine kleine Auswahl der bisherigen Wandertage unseres Vereins. Anhand einer kurzen Reisebeschreibung lassen sich die Routen auch leicht nachwandern.

• 2009 Schloß Altenstein und Naturbad Schweina

• 2004 Vom Glasbach übern Kissel

• 2003 Meimers, Breitungen, Immelborn

• 2002 Vom Dreiherrenstein nach Barchfeld

• 2000 Ritterspiele auf dem Frankenstein

(Seite wird zur Zeit noch weiter vervollständigt.)