2018 - Besuch der Berufsfachschule für die Ausbildung der Rettungsassistenten in Meiningen

Am 10. März besuchten wir die Berufsfachschule für die Ausbildung der Rettungsassistenten in Meiningen. Wir nutzten den "Tag der offenen Tür" gerne, um einen Einblick in das Rettungswesen zu bekommen.

 

An vielen Stationen konnten wir die Rettungstechnik, Behandlungsabläufe und Exponate erkunden. Zahlreiche Helfer nahmen sich Zeit, um unsere Fragen ausführlich zu beantworten. Interessant war auch die Besichtigung eines Rettungspanzers der Bundeswehr. So etwas sieht man auch nicht alle Tage.

 

Spannend war auch die Rettungsübung der Meininger Feuerwehr an einem verunfallten Fahrzeug auf dem Hof der Schule.

 

 

Ausflug zum Tag der offenen Tür der DAA Meiningen

  (Rettungsübung der Meininger Feuerwehr am "Tag der offenen Tür" der DAA Meiningen, Foto: privat)