2014 Rund um den kleinen Heimersgrund

Wanderstrecke: ca. 5,5km

Gut 13 Vereinsmitglieder fanden sich am 20. September gegen 10:00 Uhr am Gerätehaus ein, um gemeinsam unsere diesjährige Wanderung anzutreten. Der Himmel war zwar recht bewölkt, wir ließen uns dadurch aber nicht entmutigen.

Der erste Teil der Wanderroute führte durch das Gewerbegebiet "Im Vorwerk" am Sportplatz und der ehemaligen Kompostieranlage vorbei Richtung Auweg. Den Auweg entlang unterquerten wir die Ortsumgehung, bogen links ab und wanderten parallel zur B19 Richtung Norden. An der großen Eiche vor dem kleinen Heimersgrund hatte unser Verpflegungsvortrupp schon Tische und Bänke aufgestellt. Bei frischen Semmeln, Gehacktes und heißem Kaffee konnten wir somit unsere erste Rast einlegten. Bei diesigem Wetter konnte man zwar nicht in die weite Ferne blicken, trotzdem bot sich uns von hier ein imposanter Blick auf unseren Heimatort und die Umgebung.

Frisch gestärkt ging es im Anschluss weiter am Auberg (317m ü.NN) vorbei Richtung Gaststätte "Heimatsgrund". Von dort führte unsere Wanderung durch die Flure "Im Kirschgraben", "Im Krimmerbach" und weiter entlang der Fischa.

Die nächste Rast legten die Floriansjünger  in Höhe des "Sömmigsteich" ein. Zu diesem Zeitpunkt brach die Wolkendecke auch richtig auf, so dass wir das schöne Wetter bei Kaffee und Kuchen richtig genießen konnten

Nachdem sich alle ausgiebig gestärkt hatten, wanderte man dann weiter am Wohngebiet "Simmiger Höhe" vorbei Richtung Barchfelder Gerätehaus. Hier klang der Wandertag in gemütlicher Runde aus.