Aktion "Laufen statt Saufen"

An einer Aktion der Kreisjugendfeuerwehr Wartburgkreis, Kreisteil Bad Salzungen, gegen einen unter Jugendlichen weit verbreiteten Internet-Trend mit Alkohol-Wetten nahmen kürzlich auch unsere beiden Jugendfeuerwehren aus Barchfeld und Immelborn teil. Unter dem Motto "Laufen statt Saufen" setzten wir zusammen mit den Jugendwehren aus Dietlas, Dorndorf und Merkers ein Zeichen gegen Alkoholmißbrauch unter Jugendlichen.

Die Aufgabe bestand im gemeinsamen Verlegen einer langen Schlauchleitung. Angefeuert von unseren Betreuern und Zuschauern zeigten wir, dass man als Team erfolgreich eine Aufgabe bewältigen und gemeinsam Spass haben kann, ganz ohne Alkohol.

Gruppenbild

Gruppenbild der teilnehmenden Jugendwehren aus Barchfeld, Immelborn, Dietlas, Dorndorf und Merkers, Foto: privat

Unsere Keisjugendfeuerwehr wurde für diese Aktion von der Kreisjugendfeuerwehr aus dem benachbarten Landkreis Fulda nominiert. Zur weiteren Fortführung wurden wiederum die Kreisjugendwehren aus dem Hunsrückkreis und dem Unstruth-Hainich-Kreis nominiert.

Weitere Bilder in unserer Bildergalerie.