Festkommers - 100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Barchfeld

Barchfeld-Immelborn, den 16.05.2023

Rund 300 Gäste, unter anderem der Thüringer Innenminister Georg Maier, Landrat Reinhard Krebs und der Landtagsabgeordnete Marcus Malsch kamen in der Mehrzweckhalle Barchfeld zusammen, um gemeinsam mit der Feuerwehr Barchfeld das 100-jährige Jubiläum zu feiern. Des Weiteren konnten Gäste von der Partnerfeuerwehr Wien Breitenlee und die Nachbarwehren begrüßt werden. „Unsere Kameradinnen und Kameraden haben unzähligen Menschen in den letzten 100 Jahren geholfen. Dafür gebührt ihnen mein höchster Respekt und Dank.“, so Bürgermeister Ralph Groß in seinem Grußwort. Der Ortsbrandmeister René Emmrich beschrieb in seiner Rede die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Barchfeld. Anschließenden wurden die Beförderungen und Ehrungen durchgeführt. Für die musikalische Umrahmung des Abends sorgte der ortsansässige Chor "Chorios".

Auch im weiteren Verlauf des Wochenendes freut sich die Freiwillige Feuerwehr über zahlreiche Besucher. Am morgigen Samstag lädt sie ab 12:00 Uhr zu einem bunten Programm rund um die Mehrzweckhalle ein. Am Abend können die Besucher zur Musik der Band "Saitensprung" das Tanzbein schwingen. Den Abschluss des Festwochenendes bildet am Sonntag ein zünftiger Frühschoppen.

Bild zur Meldung: Festkommers - 100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Barchfeld

Festkommers - 100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Barchfeld (12.05.2023)